Holzbau-Betrieb schulte sein Personal

Zu den ausgewählten kommunikativen Schlüsselpersonen des Unternehmens zählten Mitarbeiter, Projektleiter und Geschäftsführer.

Einblick ins Kommunikationsseminar: aktive Teilnehmer

Im Zentrum des Individual-Coachings KMU für die Brunner Zimmerei Holzbau GmbH standen die Erweiterung der Kommunikationsfähigkeit sowie die Stärkung der Selbst- und Sozialkompetenzen der 15 Teilnehmenden. Die Teilnehmer erhielten Inputs, trainierten aktiv neben und vor der Kamera und reflektierten ihr Kommunikationsverhalten in der Gruppe.

Bearbeitet wurden diese Themen: Die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, die persönliche Auftrittskompetenz, der Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen und die Wirkung nach aussen. Auch ein Messetraining wurde innerhalb des Schulungsprogramms platziert.

Erhaltene Rückmeldungen (Auszug)

«Von der gesamten Schulung habe ich wirklich vieles mitnehmen können. Es hat mir im Umgang mit Kunden einiges aufgezeigt.»

«Es war sehr lehrreich und herausfordernd. Vielen Dank für Deine Mühe mit uns.»

«Von diesen Kommunikationsmodulen kann jede/r früher oder später profitieren. Danke für alles.»

Zur Form des Schulungsprogramms: Im Zeitraum eines halben Jahres fanden sieben Module statt. Diese wurden jeweils abends durchgeführt – «In-house» beim Kunden.

— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —

Newsletter erhalten

Bei Stutz Kommunikation auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich hier zum Newsletter an.