Wellness für Ihre Füsse

Ausgangslage
Im Juni 2022 eröffnete Andrea Spiegel als frisch diplomierte Fusspflegerin ihr Fusspflege-Unternehmen. Der Name «Fussness» und das Dienstleistungsangebot standen bereits fest. Jetzt fehlten noch ein schöner Auftritt und stimmige Werbung. Bei der Gründung eines Unternehmens kommunikativ mitzuwirken, ist dem Stutz-Team jeweils eine spezielle Freude.

Umsetzung, Leistungen
Um für einen unverwechselbaren Auftritt zu sorgen, designten wir zuerst ein einzigartiges Logo. Natürlich und angenehm sollte es wirken, was sich in der Lotusblüte und in der Farbwahl widerspiegelt. Weiter wurden eine Visitenkarte mit Terminvereinbarungsbereich, ein handlicher Flyer und Inserate für regionale Printmedien gestaltet. Das Texten gehörte ebenfalls zu unserem Service und fand unter anderem in einem PR-Artikel (Pressetext) Anwendung. Entstanden ist zudem der Slogan «Wellness für Ihre Füsse», um den Firmennamen respektive das Logo ideal zu ergänzen; für eine noch verständlichere Botschaft.

Herausforderung
Da die Kundin  etwas anderes als Füsse im Logo wünschte, spielten wir mit anderen Symbolen, Formen und Varianten, um die für Fussness stimmigste Lösung zu finden.

Kundennutzen
Fussness verfügt über einen eigenständigen und harmonischen Auftritt sowie eine gesunde Basis für künftige Werbeaktivitäten. Zudem war die Freude über sage und schreibe 16 (!) Anmeldungen am Tag, an dem der PR-Artikel publizierte wurde, gross – bei der Kundin und bei uns in der Agentur.

Zitat Kundin
«Vielen Dank, liebes Stutz-Team. Ihr habt meine Anliegen sehr gut gespürt und jederzeit kundenfreundlich gehandelt. Ein grosses Lob für eure Dienste.» – Andrea Spiegel

— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —