Spot im Radio Argovia
Fast wäre unser Texter Markus zum Radiostar geworden!
Doch der Reihe nach:
Unsere Kundin Aerni AG Automobile beauftragte uns mit der Entwicklung eines Radiospots.
Markus spitzte die Feder und textete verschiedene Versionen. Dabei legte er Wert auf die Eingängigkeit, die Nennung des Markennamens und das Versprechen des Angebots. Im Prinzip die Grundpfeiler jeder guten Werbung – but it’s easier said than done.
Mit der Anlehnung an ein bekanntes Kinderlied (ob das an Markus' kleiner Tochter liegt?) ist die Version entstanden, welche die Kundin begeisterte – und hoffentlich vielen Hörerinnen und Hörern von Radio Argovia in den letzten drei Wochen einen positiven Ohrwurm bescherte. Gell, Daniel Lischer?
Hier die Copy für den Radiospot im Wortlaut:
«8 Johr of alli Mazda,
bem Aerni z’Safewil,
bem Aerni z’Safewil,
Aerni-Strich-Automobile Ponkt CH»
Und weshalb wäre Markus fast zum Radiostar geworden? Markus nahm die erste Version per WhatsApp auf, um sie der Kundin zu präsentieren. Diese Version gefiel der Kundin so gut, dass zunächst diese verwendet werden sollte. Doch Markus setzte auf den Profi und gab Nick Mellow den Vortritt. Nick ist Musiker und der Marken-Ambassador der Aerni AG Automobile. Das Ergebnis kann sich hören lassen, oder?
— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —