Rebranding für die Burgherr Garten AG
Nach 20 Jahren war es Zeit für den neuen Firmenauftritt. Die Zielsetzung: Die hohe Qualität des Unternehmens widerspiegelt sich im neuen Markenauftritt. Da kamen wir ins Spiel.
Stutz bringt Brand Design. Brand Design bringt Stutz.
In einer mehrwöchigen Entwicklungsphase kreierten wir das neue Logo. Bei der Umsetzung waren diese Aspekte wichtig:
- Gute Lesbarkeit
- Farbenfroher Auftritt
- Qualitätsversprechen
Burgherr als Marke – das Ergebnis:
- Name in Versalien und in gut leserlicher Schrift
- Kontrastreiche Farben
- Die Positionierung (draussen zuhause) und das Qualitätsversprechen (seit 2005) im Slogan zusammengefasst
- Die Blume als Icon
Natürlich bildet das Logo das Herzstück des neuen Auftrittes. Dieser umfasst aber noch viel mehr: Die Farbkombination und -anordnung, die Linienführung (des Gartens) und das Blumen-Icon wurden als Gestaltungselemente für diese Werbeträger eingesetzt:
- Briefschaften
- Kleider
- Schaufenster
- Fahrzeuge
- Schilder
- Templates wie E-Mail-Banner
Die Umsetzung erfolgte durch die Wirz Schriften AG. Well done!
Nach einem Brand Design geht’s für ein KMU an die Brand Experience und das Storytelling, damit der Markenauftritt gelebt werden kann.
Wir danken der Burgherr Garten AG für die sehr angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —