Gute Laune, gute Musik, guter Auftritt

Ausgangslage
Das Ländlerfest Sennhütten wurde 2020 durch René Loepfe, passionierter Kontrabass-Spieler und grosser Fan volkstümlicher Musik, ins Leben gerufen. Um das Fest noch umfangreicher und professioneller zu organisieren, wurde Stutz Kommunikation für die Werbung und den Support beim Eventmanagement beauftragt. Mit viel Freude durfte das Stutz-Team den 77-jährigen Organisatoren dabei unterstützen, das Ländlerfest Sennhütten im tiefaargauischen Effingen auf die nächste Tonleiter zu heben.

Umsetzung, Leistungen
Zunächst wurde ein neues Logo gestaltet, welches dem Ländlerfest Sennhütten seine visuelle Identität verleiht. Das Logo wurde so designt, dass es auch für kommende Durchführungen verwendet werden kann. Realisiert wurde anschliessend eine Print-Kampagne in Form von Inseraten und PR-Artikeln (Pressetexten) in regionalen Zeitungen, ein F12-Strassenplakat sowie eine Webseite. Als Aufhänger wurde der Hauptact – das Ländlerquartett Carlo Brunner – in die Werbung einbezogen.

Herausforderung
Der Anlass sollte für die Besucherinnen und Besucher kostenfrei sein, gleichzeitig mussten die Sitzplätze im Zelt und im Aussenbereich sowie die Festbetrieb organisiert werden können. So wurde eine Anmeldemöglichkeit über ein Online-Eventportal geschaffen, auf welche in der Kommunikation hingewiesen wurde.

Kundennutzen
Schon Wochen vor der Durchführung waren die Sitzplätze im Zelt ausgebucht. Das Ländlerfest Sennhütten tritt nun als eigene Marke auf uns ist werbetechnisch modern aufgestellt und bereit für künftige Events.

Zitat Kunde
«Diese jungen Werber waren ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Ohne sie hätte ich das nicht auf diesem Level umsetzen können. Vielen Dank dem Stutz-Team!» – René Loepfe

— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —