2-Mio-Verpflichtungskredit mit 122 Ja- zu sechs Nein-Stimmen angenommen
Und wieder war eine strategisch gut aufgegleiste PR wirkungsvoll.
Doch der Reihe nach:
Im März 2025 lud die Gemeinde Moosleerau zur ausserordentlichen Einwohnergemeindeversammlung. Als einziges Traktandum stand gleichzeitig ein zukunftsweisender Entscheid an:
Mit dem Kauf der Liegenschaft «Restaurant Sonne» werden zentrale Flächen für die öffentliche Nutzung gesichert und der Grundstein für das Projekt «Futura Leerau» gelegt: den Neubau eines modernen Mehrzweckgebäudes für die ganze Bevölkerung.
Dabei ging es auch darum, dass die Gemeinde eigenständig über die Entwicklung ihres Dorfkerns entscheiden kann.
Um die Stimmberechtigten transparent und überzeugend zu informieren, wurden wir beauftragt, einen mehrseitigen Flyer mit den wichtigsten Eckpunkten sowie eine begleitende Landingpage mit weiterführenden Argumenten und Hintergründen zu entwickeln. Text, Layout und Publikation erfolgten in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindebehörde.
Die Herausforderung dabei?
Komplexe Inhalte so aufzubereiten, dass sie verständlich, transparent und einladend wirken sowie die Vorteile des Kaufs klar ins Zentrum rücken.
Die Schnittstelle zwischen Werbung, PR und politischer Kommunikation empfinden wir nach wie vor als besonders spannend.
— Stutz Kommunikation dankt für den tollen Auftrag und wünscht allen Beteiligten weiterhin alles Gute. —